Wenn alle Details einem roten Faden folgen:

Die durchgängigen Produktfamilien von FSB

04.08.2022

Eine klare und einheitliche Formensprache macht Architektur als Gesamt(kunst)werk aus. Wenn ein Gebäude stilistisch wie technisch stimmig ist, folgt es architektonischen und gestalterischen Grundprinzipien bis ins Detail. Dieses Konzept formgebender Durchgängigkeit versteht FSB als roten Faden für alles, was in der Architektur mit Greifen und Griffen in Zusammenhang steht. Die durchgängigen Produktfamilien des Premium-Beschlagherstellers aus Brakel erlauben eine einheitliche Gestaltung unterschiedlichster Bereiche im gesamten Objekt – vom Türdrücker über den Fenstergriff bis zum barrierefreien Griffsystem.

Mit Produktfamilien, die formale Konsequenz, zeitlose Eleganz und hochwertige Materialien vereinen, leistet FSB einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von herausragender Architektur. Durchgängigkeit im Design und eine bis ins Detail konsequente Gestaltungslinie schafft eine dauerhafte Aufwertung jedes Objekts. FSB bietet Architekt:innen, Innenarchitekt:innen und Planer:innen eine große Varianz der Produkte, der verschiedensten Materialien und Oberflächen sowie – mittels besonderer Fertigungstechnologien – universelle Gestaltungsmöglichkeiten.

Zu jedem Türdrücker eine umfassende Produktfamilie

Dem roten Faden der Gestaltung folgend, wird jedes Türdrückermodell von FSB vervollständigt durch eine umfassende Produktfamilie für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. Dabei stehen Modelle für Standard und Rahmentüren zur Verfügung, die ergänzt werden durch Varianten für Fluchttüren, Fenster- sowie Hebe-/Schiebetürgriffe, Fensteroliven, Steckgriffe für Türen und Fenster und Glastürbeschläge. Alle Mitglieder einer FSB Produktfamilie sind in Hinblick auf Form, Funktion, Material und Oberfläche durchgängig und perfekt aufeinander abgestimmt. Ausgehend vom Design des Türdrückers entstehen unterschiedliche formale und technische Ausprägungen.

Die vielfältigen Funktionen und Ausführungen der einzelnen Produkte sind allen Anforderungen im Objekt gewachsen: So sind z. B. Fenstergriffe abschließbar, Türdrücker nicht nur kombinierbar mit Rosetten, sondern auch zusätzlich mit sichtbar geschraubten oder geschnittenen Rosetten und Schildern – natürlich passend zum Design der Türdrückerfamilie. FSB Beschläge gibt es zudem nicht nur für Standardtüren: Schiebetüren etwa werden durch formschöne Schiebetürmuscheln vervollständigt – ob in runder oder eckiger Ausführung, ob abschließbar oder nicht. Der Variantenreichtum von FSB Produkten vom Türdrücker über den Fenstergriff bis zum barrierefreien Griffsystem impliziert mit dem ErgoSystem® A100 die durchgängige Ausstattung auch im Sanitärbereich.

Innen wie außen perfekt aufeinander abgestimmte Produktvielfalt

Das Konzept der Durchgängigkeit von FSB spürt man bereits beim Betreten des Gebäudes. Für Innentüren und Gebäude-Eingangstüren bietet FSB eine passende Auswahl von Knopfschildern, Knöpfen, Schutzbeschlägen, Stoß- und Türgriffen. Ergänzend zur Vielfalt des bestehenden Sortiments bietet der Premium-Beschlaghersteller aus Brakel zudem die Möglichkeit, ein passendes Design eines Türgriffs zu einem ausgesuchten Türdrücker-Modell zu entwerfen und dieses als Unikat oder auch in hoher Auflage für große Projekte zu produzieren. Alle technischen Ausführungen und Varianten eines FSB Designs sind stets durchgängig im gleichen Material und der gleichen Oberfläche erhältlich: FSB fertigt alle Produkte ausschließlich aus Aluminium, Edelstahl und Bronze. Diese hochwertigen, langlebigen und bewährten Materialien kommen entweder in ihrer natürlichen Anmutung oder mit einer dauerhaften Färbung und Beschichtung zum Einsatz.