„Eiserner Gustav“:

FSB als „Lieferant des Jahres 2020“ prämiert

19.04.2021

Bereits zum fünften Mal verleiht die EBH Euro Baubeschlag Handel AG, Europas größter Fachhandelsverband für Beschläge, auch 2021 ihre Auszeichnung „Eiserner Gustav“. Der Verband ehrt die Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG, die sich damit einmal mehr als starker Partner der Branche beweist, als Lieferant des Jahres 2020 in der Kategorie „Schulungsunterstützung“.

Die Verleihung des „Eisernen Gustav“ basiert auf dem Abstimmungsergebnis der EBH-Mitglieder und damit des Baubeschlag-Fachhandels. In insgesamt 11 Kategorien wurden Lieferanten bewertet und ausgezeichnet. Die international für perfekt gefertigte Systemlösungen rund um Türen, Fenster und barrierefreie Produkte renommierte Marke FSB wurde erneut zum Sieger in der Kategorie „Schulungsunterstützung“ gekürt. Wenn auch die alljährliche Preisverleihung am Vorabend der Fachmesse Fensterbau Frontale in diesem Jahr aufgrund der international vorherrschenden Pandemie ausfallen musste, konnte die Auszeichnung am Mittwoch, den 14. April 2021, in der FSB Firmenzentrale in Brakel persönlich übergeben werden. „Die tolle Auszeichnung ist für unser Team Lob und Ansporn zugleich“, freut sich FSB Geschäftsführer Jochen Bauer. „Auch nach 140 Jahren
Unternehmensgeschichte ist es immer unser größtes Anliegen, uns als tatkräftigen Partner zu positionieren, der das tägliche Geschäft seiner Kunden mit einem Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Service spürbar
erleichtert.“ Mit einem Netzwerk von über 70 angeschlossenen Fachhändlern ist die EBH AG aus Wuppertal die größte europäische Kooperation der Branche. Als Interessenvertretung fördert sie einen intensiven Know-how-Transfer und eine enge Zusammenarbeit mit führenden Markenherstellern.

Über FSB
FSB ist weltweit ein Synonym für ästhetisch und funktional erstklassige Beschlaglösungen für Türen und Fenster. Aus einer in mehr als 140 Jahren erworbenen Sachkompetenz resultieren zudem barrierefreie Ausstattungssysteme, die Räume leichter handhabbar machen. Architekt:innen und Bauherr:innen greifen bevorzugt nach den konsequent in Deutschland gefertigten Produkten, weil sie bei FSB ein ausgeprägtes Verständnis für die Anforderungen des modernen Bauens und hohe Designkompetenz antreffen: Alles, was im umbauten Raum mit Greifen und Griffen in Zusammenhang steht, wird aus einer Hand bedient.

Franz Schneider
Brakel GmbH + Co KG

Anne Levy
Nieheimer Straße 38
33034 Brakel
Telefon: +49 5272 608-105