Neue FSB Türgriffe

Zeitgemäßer Luxus in puristischem Design

08.02.2021

Drei neue, reduziert gestaltete Türgriffe von FSB ergänzen das bestehende Produktsortiment des Brakeler Premiumherstellers und ermöglichen puristisches Design in bester Qualität an Glas- und Außentüren. Die Entwürfe aus Aluminium von Michael Schmidt und Markus Michalski überzeugen mit linearem, symmetrischem und asymmetrischem Design.

In ihrer Gestaltung sind die neuen Türgriffe auf das Wesentliche reduziert und setzen damit einen modernen, eleganten Akzent gleich am Eingang eines Gebäudes. An der Vorderseite formal flächig gestaltet, bietet eine Wölbung an der Rückseite optimalen Greifkomfort. Die runden Stützen der Griffe sind mit einer dezent abgeschrägten Fase angebracht. Dieses Detail verdeutlicht einmal mehr die präzise Fertigungsqualität der Produkte.

Wie alle FSB Beschläge aus Aluminium sind auch die neuen Türgriffe in eloxierten oder pulverbeschichteten Farbausführungen lieferbar. Mit speziell vorbereiteten und samtig-matt verfeinerten Aluminium-Oberflächen entfalten besonders die eloxierten Ausführungen einen eigenen Glanzcharakter und ein unverwechselbares Erscheinungsbild. Sie eröffnen neue Möglichkeiten und bieten die Gelegenheit für eine Ton-in-Ton-Gestaltung mit anderen Baumaterialien.

Neben drei neuen Türgriffen, bietet FSB bei der Kreation einer Eingangsoder Glastür über 40 Türgriff-Designs. Je nach Ausführung in Edelstahl, Aluminium oder Bronze erhältlich, umfasst das Programm Modelle mit rundem, ovalem oder eckigem Griffquerschnitt. Auf individuellen Kundenwunsch fertigt FSB Türgriffe auch nach Maß und Baukasten-Prinzip.