FSB Stoßgriffaufsatz für den Unterarm:

Handlose Betätigung von (Außen-)Türen zur Minimierung von Virenübertragung

20.05.2020

Im Kontext der derzeit vorherrschenden COVID-19-Pandemie zeigt sich auf internationaler Ebene, wie wichtig die Reduzierung geteilter Kontaktflächen ist. Mit dem Stoßgriffaufsatz für den Unterarm liefert FSB eine weitere innovative Lösung „made in Germany“, um auch Außentüren „handlos“ – durch Betätigung mit dem Unterarm – bedienen zu können.

In Bereichen mit hoher Publikumsfrequenz – in Einrichtungen des Gesundheitswesens, in Büros, Kanzleien oder öffentlichen Gebäuden – sind vor allem Gegenstände, die regelmäßig berührt werden potentielle Keimträger für die Übertragung von Viren, Bakterien und multiresistenten Erregern. Hier setzt FSB mit innovativen Lösungen zur handlosen Betätigung von Türen an.

Der FSB Stoßgriffaufsatz wird mittels vier Edelstahlschrauben und Metallgewindehülsen an handelsübliche Stoßgriffe montiert. So können auch Außentüren mit dem Unterarm bequem und sicher geöffnet und wieder verschlossen werden – und somit der direkte Kontakt der Hand zum Türbeschlag eliminiert. Der Aufsatz ist aus glasfaserverstärktem Polyamid gefertigt, welches sich durch eine extreme Robustheit auszeichnet und leicht zu reinigen und desinfizieren ist.

Mit dem Aufsatz für Stoßgriffe reagiert FSB einmal mehr auf die Wünsche seiner Kunden nach der Möglichkeit einer handlosen Betätigung ohne den aufwändigen Austausch bestehender Beschläge. FSB positioniert sich mit dieser Sonderlösung erneut als starker Partner, wenn es um zuverlässige und innovative Produkte geht, auch in herausfordernden Situationen wie der derzeitigen. Für FSB prägt Design immer das Denken und Handeln von Menschen und stößt neueste Produktentwicklungen an, die direkt auf aktuelle Veränderungen und Anforderungen eingehen.

Vorteile und Eigenschaften des neuen FSB Stoßgriffaufsatzes im Überblick:

• verwendbar für die gängigsten handelsüblichen Stoßgriffe aus Rundrohr mit 19–35 mm Durchmesser
  • ebenfalls bei zahlreichen eckigen und ovalen Querschnitten einsetzbar
  • sichere Befestigung mit 4 Edelstahlschrauben und Metallgewindehülsen
  • variable Befestigungstechnik: vertikal/ horizontal, oben/unten, rechts/links, im beliebigen Winkel
  • gefertigt aus glasfaserverstärktem Polyamid

Die Bestellung des FSB Stoßgriffaufsatzes erfolgt über die Online-Shops der beteiligten Handelspartner, die auf www.fsb.de/stossgriffaufsatz zu finden sind.