Einzigartig minimalistisch:

FSB Steckgriffe für Holz-, Metall- und Kunststofffenster

01.04.2020

Nach der erfolgreichen Einführung von Steckgriffen für Holz- und Metallfenster im Jahr 2018 präsentiert FSB nun weitere Varianten für Kunststofffenster. Besonderes Merkmal der umfangreichen Produktfamilie ist eine fein abschließende Rosette, die dem Griff seine außerordentlich reduzierte Optik verleiht. Diese macht ihn zum idealen Produkt in elegant zurückhaltenden Interieurs. Die neue Kollektion eignet sich für nahezu alle Fensterprofile.

Überall dort, wo der Fokus auf anspruchsvollem, minimalistischem Design liegt, spielen Steckgriffe von FSB ihre formalen wie funktionalen Qualitäten aus: Die Rosette ist mit ihrem Durchmesser von nur 30 mm bei einer Bauhöhe von 6 mm auf ein Minimum reduziert. Mit mehr als 30 Griffdesigns aus Aluminium, Edelstahl, Messing und Bronze sind der gestalterischen Freiheit fast keine Grenzen gesetzt.

Taktil und akustisch unterstützen die Griffe die korrekte Bedienung des Fensters. Maßgeblich hierfür ist die spürbare und hörbare Positionierung des Fenstergriffs in 90°-Schritten beim Öffnen, Schließen oder Kippen. Mit bis zu 25.000 Betätigungen bzw. 150.000 Rastungen (180° Dreh- Kipp-Zyklen) entspricht die in den Griffen zum Einsatz kommende FSB Kugelrastung der höchsten Güteklasse 5/180 der DIN EN 13 126-3, die eine gleichbleibende Qualität und Funktionsfähigkeit über viele Jahre gewährleistet.

Um wachsenden Anforderungen an den Einbruchschutz gerecht zu werden, bietet FSB zusätzlich eine abschließbare Variante für Holzund Metallprofile an. Der Schließzylinder mit Schlüssel oder der Druckknopf kann bequem von vorne bedient werden. Auf diese Weise setzt sich die formal und materiell reduzierte Linie des Griffs bis in die funktionalen Details fort.

Die Vorteile und Eigenschaften der neuen FSB Steckgriffe für Fenster im Überblick:
– geeignet für Metall-, Holz- und Kunststoffprofile
– variabler Stiftvorstand für Metall- und Holzfenster 24-38 mm, für Kunststoffenster 16-53 mm
– rundes Rosettenformat (Durchmesser 30 mm)
– erhältlich in Aluminium, Edelstahl, Messing und Bronze
– mehr als 30 Modelle sind als Steckgriff für Tür und Fenster möglich
– einfache Montage unabhängig vom Fenstergetriebe
– sicherer Klemmmechanismus bei Holz- und Metallprofilen, sichere Profilverschraubung bei Kunststoffprofilen
– unsichtbare Befestigung
– identisches Lochteil für Steckgriffe und Türdrücker
– geprüft nach DIN EN 13 126-3 (für Kunststoffprofile in Vorbereitung)
– für Holz- und Metallprofile als abschließbare Variante verfügbar