Preisgekrönt minimalistisch:

FSB-Steckgriffe als „Produkt des Jahres 2020“ ausgezeichnet

Die im März 2020 erstmals von der Fachzeitschrift SB Schloss- und Beschlagmarkt verliehene Auszeichnung „Produkt des Jahres“ geht in der Kategorie „Baubeschläge + Griffe“ für das durchgängig gestaltete Steckgriff-Portfolio an die Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG. Steckgriffe von FSB sind sowohl für den gehobenen Wohnungsbau als auch für den modernen Objektbau geeignet und überzeugen durch eine konsequente Reduzierung der Rosette und einheitliche Gestaltungsmöglichkeiten für Türen und Fenster.
Die Wirtschaftsförderung der Stadt Brakel möchte die Händler, Gewerbetreibenden und Unternehmen in Brakel weitergehend unterstützen und bietet in diesen für den Handel außergewöhnlich schwierigen Zeiten die Nutzung eines Onlineshops an. Zu finden ist dieser ab sofort unter www.kauf-in-brakel.de.

Überall dort, wo der Fokus auf anspruchsvollem, minimalistischem Design liegt, spielen Steckgriffe von FSB ihre formalen wie funktionalen Qualitäten aus: Die Rosette ist mit ihrem Durchmesser von nur 30 mm auf ein Minimum reduziert, was ein völlig neues Gesamtbild für Fenster und Türen ergibt. Mit mehr als 30 Griffdesigns aus Aluminium, Edelstahl, Messing und Bronze sind der gestalterischen Freiheit fast keine Grenzen gesetzt und es gelingt die durchgängige Ausstattung von Fenster- und Türgriffen in Hinblick auf Design und Material.

Die Fachzeitschrift S + B Schloss- und Beschlagmarkt vergab den Preis „Produkt des Jahres 2020“ zum ersten Mal und prämiert damit im Fachhandel geführte Top-Produkte. Die Bewertung erfolgte dabei nach vier Kriterien: Innovation, Nutzwert, Digitalisierung und Point of Sale-Präsentation. Die Jury begeisterte vor allem der innovative Charakter des FSB-Portfolios und hob besonders hervor, dass das Brakeler Unternehmen mit der durchgängig minimalistischen Optik der Steckgriffe für Türen und Fenster als erster Hersteller am Markt eine Vorreiterposition einnimmt.

FSB ist weltweit ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertige Beschlaglösungen für Türen und Fenster, elektronische Zutrittslösungen und barrierefreie Sanitärausstattung. Architekten und Bauherren greifen bevorzugt nach Produkten aus Brakel, weil sie bei FSB ein ausgeprägtes Verständnis für die Anforderungen des modernen Bauens und hohe Designkompetenz antreffe: Alles, was im umbauten Raum mit Greifen und Griffen in Zusammenhang steht, wird aus einer Hand bedient.