FSB unterstützt die Stadt Brakel:

Neuer Onlineshop für heimische Unternehmen, Dienstleister und Einzelhändler

Der Brakeler Premium-Hersteller für Fenster- und Türbeschläge FSB ist auf die Stadt Brakel zugekommen und hat ihre finanzielle Unterstützung zum Aufbau eines Onlineshops angeboten. „Dies ist eine große Geste der Unterstützung in schwierigen Zeiten“, bedankt sich Hermann Temme bei FSB-Geschäftsführer Jochen Bauer. „Als Brakeler Unternehmen und somit großer Arbeitgeber in der Region möchten wir unsere Stadt sowie die ortsansässigen Unternehmen unterstützen, denn unsere Mitarbeiter kaufen vor Ort ein. Und genau das soll auch in Zukunft so bleiben. Somit war der Anruf bei Herrn Temme eine Herzensangelegenheit für uns. Gerade in solch schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass alle zusammenhalten und zusammenarbeiten“, so Jochen Bauer.

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Brakel möchte die Händler, Gewerbetreibenden und Unternehmen in Brakel weitergehend unterstützen und bietet in diesen für den Handel außergewöhnlich schwierigen Zeiten die Nutzung eines Onlineshops an. Zu finden ist dieser ab sofort unter www.kauf-in-brakel.de.

„Der Onlineshop bietet für Einzelhändler, Dienstleister und Gewerbetreibende eine gute und ergänzende Möglichkeit, mit sehr einfachem Aufwand kostenfrei zusätzliche Potenziale zu erschließen, was gerade in diesen schwierigen Zeiten notwendig ist“, erklärt Bürgermeister Hermann Temme. “Wir unterstützen den Brakeler Einzelhandel und alle weiteren ortsansässigen Unternehmer und Gewerbetreibende gern dabei im Rahmen unserer Möglichkeiten“, sagt der erste Bürger der Stadt außerdem. Einige der Brakeler Unternehmen verfügen noch nicht über einen eigenen Onlineshop oder die Möglichkeit, online Dienstleistungen oder ähnliches anzubieten. Mit der neuen Plattform www.kauf-in-brakel.de bietet sich die Möglichkeit, kurzfristig und mit geringem Aufwand, ein Online-Angebot zu erstellen.

FSB ist weltweit ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertige Beschlaglösungen für Türen und Fenster, elektronische Zutrittslösungen und barrierefreie Sanitärausstattung. Architekten und Bauherren greifen bevorzugt nach Produkten aus Brakel, weil sie bei FSB ein ausgeprägtes Verständnis für die Anforderungen des modernen Bauens und hohe Designkompetenz antreffe: Alles, was im umbauten Raum mit Greifen und Griffen in Zusammenhang steht, wird aus einer Hand bedient.