Offene Wohnkonzepte und flexible Lösungen:

Glastürbeschläge und Schiebetürmuscheln von FSB ermöglichen ein ästhetisches Wohngefühl von Freiheit und Weite

22.06.2020

Türen und Türbeschläge sind als Gestaltungsmittel fester Bestandteil der Architektur. Glas- und Schiebetüren erfüllen dabei ganz besondere Funktionen: Während Glastüren gezielte Akzente setzen und spielerische Durchsichten ermöglichen, sorgen Schiebetüren für elegante Flächeneffizienz und Flexibilität. FSB liefert Planerinnen und Planern eines Objektes vielseitige Premium-Beschlaglösungen für beide Türvarianten, bedient damit Trends in Richtung offener Raumgestaltung und ebnet den Weg für eine zukunftsorientierte Raumnutzung.

Glastüren kommen häufig zum Einsatz, ganz gleich, ob in öffentlichen Gebäuden, im Objekt, dem gehobenen Innenausbau oder im privaten Wohnbereich. Sie wirken einladend und senken die Hemmschwelle beim Eintreten in Räumlichkeiten jeder Art. Die querformatig ausgerichteten Glastürbeschläge von FSB rücken optisch in den Vordergrund und setzen auf zurückhaltende Weise Akzente im Raum. Der Glastürbeschlag ist als abschließbare oder nicht-abschließbare Ausführung sowie mit passendem Türband und Gegenkasten in Aluminium und Edelstahl verfügbar.

Schiebetüren gewinnen vor allem im urbanen Raum immer mehr an Bedeutung, da hier vermehrt ein Fokus auf die Effizienz in der zur Verfügung stehenden Fläche gelegt wird. Gleichzeitig setzen sie den zunehmenden Trend zum Minimalismus in der kreativen Gestaltung von Innenräumen um, bieten ideale Lösungen für barrierefreies Wohnen und verringern Verletzungsrisiken. Mit neuen minimalistisch gestalteten Entwürfen für Schiebetürmuscheln von Produktdesigner Michael Schmidt bietet FSB technisch optimierten Purismus in Optik und Funktion. Eine große Auswahl an runden und eckigen Designs geht einher mit einer Vielzahl individueller Farbkombinationen. Das innovative Design vereint ein ausgeklügeltes Bedienkonzept, in dem die Funktionen des Verriegelns, Öffnens und Schiebens in einem Element vereint sind.

Mit der Entwicklung von Produkten für Glas- und Schiebetüren stellt die Franz Schneider Brakel GmbH + Co KG einmal mehr ihre Innovationskraft unter Beweis, die es Architektinnen und Architekten ermöglichen ihre Entwürfe bis ins kleinste Detail zu gestalten.