Minimalismus zum Greifen:

FSB Steckgriffe für Innentüren

Eine Produktfamilie erhält Zuwachs: Nach der erfolgreichen Einführung von Steckgriffen für Holz- und Metallfenster im Jahr 2018 präsentiert FSB die neuen Steckgriffe nun auch für Innentüren. Mit dieser am Markt einzigartigen Durchgängigkeit für Fenster und Türen stellt das Unternehmen aus Brakel einmal mehr seine architektonische Kompetenz unter Beweis. Besonderes Merkmal ist die fein abschließende Rosette, die dem Griff seine außerordentlich reduzierte Optik verleiht. Diese macht ihn zum optimalen Produkt in elegantzurückhaltenden Interieurs.

Der FSB Steckgriff für Innentüren ist sowohl für den gehobenen Wohnungsbau als auch für den Objektbereich geeignet. Überall dort, wo „weniger mehr ist“ und der Fokus auf anspruchsvollem Design liegt, spielt der neue Griff seine formalen und funktionalen Qualitäten aus: Die Rosette ist mit ihrem Durchmesser von nur 30 mm bei einer Bauhöhe von 2 mm auf ein Minimum reduziert.

Der Variantenreichtum besticht: Mit einer Palette von insgesamt 40 verschiedenen Designs in vier Metallarten – Aluminium, Edelstahl Messing und Bronze – hält FSB für jede Vorstellung eine passende Option bereit.

Die Vorteile und Eigenschaften der neuen FSB Steckgriffe für Innentüren im Überblick:
– einfache Montage
– Türstärken von 39 bis 48 mm
– kombinierbar mit 53 Türdrücker-Modellen
– 40 Modelle sind als Steckgriff für Tür und Fenster möglich
– erhältlich in Aluminium, Edelstahl, Messing und Bronze
– mit und ohne Schlüsselrosette verfügbar (BB, PZ, WC)
– Rosettenformat (Durchmesser) 30 mm
– Vollstift 7, 8 und 8,5 mm
– beidseitige Lochteile mit Adaptertechnik
– formschlüssige Stiftverbindung
– Verbohrung der Madenschraube von unten
– Toleranzausgleichsmöglichkeit zwischen Schloss und Beschlag
– Prüfung nach EN 1906, Klasse 4 in Vorbereitung

FSB ist weltweit ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertige Beschlaglösungen für Türen und Fenster, elektronische Zutrittskontrolle und barrierefreie Sanitärausstattung. Architekten und Bauherren greifen bevorzugt nach Produkten aus Brakel, weil sie bei FSB ein ausgeprägtes Verständnis für die Anforderungen des modernen Bauens und hohe Designkompetenz antreffen: Alles, was im umbauten Raum mit Greifen und Griffen in Zusammenhang steht, wird aus einer Hand bedient.