Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Architekturservice (m/w/d)

Die Marke FSB ist weltweit seit 140 Jahren ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertigste Fenster- und Türgriffe und barrierefreie Sanitärausstattung. Als Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitern sind wir in über 70 Ländern vertreten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus.

An unserem Standort in Brakel wird alles, was im umbauten Raum mit Greifen und Griffen im Zusammenhang steht, aus einer Hand produziert. Werden auch Sie Teil der FSB-Familie und kommen Sie zu uns.

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Architekturservice (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Projektakquise im Bauwesen (Wohn-und Geschäftsbauten, Bildungs- und Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser, Hotels)
  • Recherche projektrelevanter Informationen (Objektbeteiligte, Entscheider, Bauterminierung)
  • Betreuung von Objektbeteiligten (Architekten, Bauherren, Generalunternehmern sowie sonstigen Planern und Entscheidern) entlang des Baufortschritts
  • Vorbereitung von Produktbemusterung sowie Ausschreibungsunterstützung
  • Dokumentation, Datenerfassung und –pflege im CRM und ERP
  • Begeisterung von Kunden (Architekten und sonstige Planer) für unsere Markenprodukte
  • Allgemeine Bearbeitung von Kundenanfragen und Beratung
  • Zusammenarbeit mit dem Außendienst in allen Bereichen

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann,
    Industriekaufmann/ -frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) oder Vergleichbares
  • Erste oder mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung und im Verkauf von Markenprodukten
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (deutsch)
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen sowie ERP wünschenswert
  • Freude an Kommunikation und am Kontaktaufbau insbesondere auch an Outbound-Telefonie und Neukundenakquise
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden

Was wir Ihnen bieten:

  • Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung bei einem attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitgeber, welcher 2019 zum TOP-Arbeitgeber® ausgezeichnet wurde
  • Umfassende Einarbeitung, Schulungen und praxisorientierte Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie die Möglichkeit zum ortsunabhängigen arbeiten (mobiles Arbeiten) nach individueller Vereinbarung
  • Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Dienstrad

Einer unternehmerisch geprägten, dynamischen Persönlichkeit bietet sich eine herausfordernde Aufgabenstellung mit hohem Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum sowie exzellenten Chancen zur fachlichen und persönlichen Profilierung im nationalen und internationalen Umfeld.

Wenn Sie sich für FSB und unsere hochwertigen Produkte begeistern können, freuen wir uns, Sie persönlich kennen zu lernen. Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte postalisch oder per E-Mail an Herrn Matthias Grothe . Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen im PDF Format annehmen.

Die Berücksichtigung von Sperrvermerken sichern wir zu.

Franz Schneider
Brakel GmbH + Co KG

Matthias Grothe
Bereichsleitung Human Resources
Nieheimer Straße 38
33034 Brakel
Telefon +49 5272 608-296