Dreifach ausgezeichnet: FSB gewinnt ICONIC AWARDS 2018

Mit gleich drei Auszeichnungen wurde FSB bei den ICONIC AWARDS 2018 bedacht. In zwei Kategorien gewinnt FSB zudem den begehrten Titel „Best of Best“. Der vom Rat für Formgebung ausgeschriebene Architektur- und Designwettbewerb prämiert visionäre Gebäude, innovative Produkte und nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche sowie der produzierenden Industrie.

„Winner“ in der Wettbewerbskategorie „Product“:
FSB Steckgriffe für Holz- und Metallfenster

Die FSB Steckgriffe sind mit ihrer auf das Nötigste reduzierten Rosette für alle Fensterprofile aus Metall und – eine Marktneuheit – aus Holz geeignet. In Kombination mit 37 unterschiedlichen Griffdesigns aus Aluminium, Edelstahl, Messing und Bronze gelingt die harmonische Abstimmung auf jedes Interieur.

„Best of Best“ in der Wettbewerbskategorie „Innovative Material“:
FSB Aluminium gestrahlt farbig eloxiert

In der neuen Kategorie „Innovative Material“ werden nachhaltige, energieeffiziente und funktional sowie gestalterisch vielseitig einsetzbare Materialien prämiert. Mit gestrahltem und farbig eloxierten Aluminium konnte FSB die Jury überzeugen. Die Eloxalfarben gehen mit ihren warmen Tönen auf Tendenzen in der Innenarchitektur ein. Die samtigmatt verfeinerten Aluminium-Oberflächen überzeugen mit einem ganz eigenen Glanzcharakter und einer angenehmen Haptik.

„Best of Best“ in der Wettbewerbskategorie „Communication“:
FSB Buchedition „Wege zur Architektur“

Seit 2003 findet im Rahmen des Literatur- und Musikfestes „Wege durch das Land“ die von FSB geförderte „Rede zur Architektur“ statt. Ausgehend von diesen Reden entstand die FSB Buchedition „Wege zur Architektur“. Die von Brigitte Labs-Ehlert editierte Reihe umfasst Vorträge, in denen u. a. Peter Zumthor, Robert Wilson, Mario Botta und Sanaa ihre Philosophie des Entwerfens, Planens und Bauens darlegen.

FSB ist weltweit ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertige Beschlaglösungen für Türen und Fenster, elektronische Zutrittskontrolle und barrierefreie Sanitärausstattung. Architekten und Bauherren greifen bevorzugt nach Produkten aus Brakel, weil sie bei FSB ein ausgeprägtes Verständnis für die Anforderungen des modernen Bauens und hohe Designkompetenz antreffen: Alles, was im umbauten Raum mit Greifen und Griffen in Zusammenhang steht, wird aus einer Hand bedient.a