fsb.de

Einzigartig minimalistisch

Die neuen Steckgriffe für die Innentür

Überall dort, wo „Weniger mehr ist“ und großen Wert auf anspruchsvolles Design sowie zurückhaltende Eleganz gelegt wird, spielt der neue FSB Steckgriff seine formalen und funktionalen Qualitäten aus. Seine Rosette ist mit ihrem Durchmesser von nur 30mm bei einer Bauhöhe von 2mm auf ein Minimum reduziert.

Messen + Veranstaltungen

Die Türklinke FSB 1144 von Jasper Morrison + Begreifbare Baukunst

Ausstellung

13.01. - 09.02.2020
MAKK Museum für Angewandte Kunst Köln

BerührungsPUNKTE-Meetingpoint

für Architekten in Venedig

20.05. - 24.05.2020
Venedig

Aktuelle Pressemitteilungen

FSB 1147 für das neue Bauhaus-Museum in Weimar

Im Jubiläumsjahr des 1919 gegründeten Staatlichen Bauhauses eröffnete im April 2019 das von der Berliner Architektin Heike Hanada entworfene Bauhaus-Museum Weimar. Für die Inneneinrichtung wählte die Architektin knapp 35 Türdrückergarnituren für Objekt- und Feuerschutztüren sowie weitere Fenstergriffe der Brakeler Marke FSB aus.

Die Marke FSB – drei Geschäftsfelder, ein Anspruch

FSB ist weltweit ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertige Beschlaglösungen für Türen und Fenster und integriert erfolgreich die zukunftsorientierten Segmente der barrierefreien Sanitärausstattung sowie elektronischen Zutrittskontrolle in ihr Produktportfolio.

FSB 1267 gewinnt „ICONIC AWARD 2019

Der diesjährige „ICONIC AWARDS: Innovative Architecture – Best of Best“ geht in der Kategorie „Product“ für die Türdrückerserie FSB 1267 an das Unternehmen Franz Schneider Brakel. Die Produktfamilie, die 2019 in Zusammenarbeit mit FSB-Designer Hartmut Weise entstand, ist eine Neuinterpretation klassischer Türdrücker von Ludwig Mies van der Rohe.